mein Header

News

13. Januar 2018 22:40 Alter: 4 Tage

Hamburg - Rahlstedt

Weihnachtsbaum fängt Feuer und setzt Wohnung in Brand - Makaber: Geschädigter Wohnungsinhaber trägt Pullover mit dem Aufdruck "THIS IST MY CHRISTMAS FACE"

 

Brennende Kerzen am ausgetrockneten Weihnachtsbaum lösten das Feuer aus - 5 verletzte Personen

Am Samstag abend kam es im Hüllenkamp in Hamburg-Rahlstedt zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus der die Feuerwehr über Stunden beschäftigte. Laut eigenen Angaben des Wohnungsinhabers habe brennende Kerzen erst den vermutlich völlig ausgetrockneten Weihnachtbaum in Brand gesetzt. Das Feuer griff dann anschließend erst auf die Möbel im Wohnzimmer und dann auf die Wohnung über und zog sogar in das Dach des Gebäudes weiter. Die Feuerwehr gab aufgrund der Brandsituation 2. Alarm. Insgesamt wurden 5 Personen verletzt von denen 3 (Nachbarn im Wohnhaus) in Krankenhäuder eingeliefert werden mussten. Der Wohnungsinghaber und seine Frau wurden zwar rettungsdienstlich gesichtet und erstversorgt mussten aber nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Makaber an der Sache ist das der Wohnungsinhaber sich mit seiner Frau vermutlich nochmal einen letzten schönen Abend mit weihnachtlicher Kerzenbeleuchtung machen wollte und sich dafür extra einen Pullover mit der Aufschrift: "THIS IST MY CHRISTMAS FACE" angezogen hat.

Die Feuerwehr musste teile des Dachs öffnen um nach versteckten Brandnestern zu suchen. Die Wohnungsinhaber kamen später bei Bekannten unter. Die Wohnung ist nach dem Feuer bis auf weiteres unbewohnbar.

Foto, Videoscreenshot und Videoangebot

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!