mein Header

News

16. Januar 2020 01:15 Alter: 201 Tage

Hamburg - Moorfleet

Kranbrücken Schwertransport - 53 Meter lang und über 60 Tonnen schwer

Rubrik: beschränkter Zugriff

 

Kranbrücke für den Verladebahnhof Moorfleet wurde per Schwertransport von Slipcze in Polen nach Hamburg geliefert.

Ein Spezial Schwertransport ist 3 Tage aus Slipcze in Polen nach Hamburg gefahren und hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine neue riesige Kranbrücke zum heben und verladen von Containern zum Verladebahnhof Moorfleet gebracht. Die Kranbrücke ist ca 53 Meter lang und wiegt über 60 Tonnen. Inclusive des Transportfahrzeuges war die Gesamtlänge 63 Meter. Die Kranbrücke wird in den nächsten Wochen auf dem Verladebahnhof aufgebaut und soll eine der alten Brücken ersetzen. Der Transport musste in der Halskestrasse einen Teil rückwärts fahren um überhaupt die Einfahrt zum Bahnhof zu erreichen. Die Polizei begleitete und sicherte den Transport mit mehreren Fahrzeugen und Motorrädern ab.

Zusatzinfos:

Dies ist bereits der zweite Transport solcher Kranbrücken innerhalb kürzester Zeit zum Verladebahnhof Moorfleet. Die ersten beiden neuen Krankbrücken wurden Anfang November beim Verladebahnhof Moorfleet angeliefert.
 
Als Anhaltspunkt: Slipcze liegt zwischen Warschau und Kiev.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!