mein Header

News

23. Januar 2014 14:20 Alter: 6 Jahr(e)

Feuerwehrmann in Drehleiter eingeklemmt - Schwerer Arbeitsunfall bei Löscharbeiten in einer Schule

 

Feuerwehrmann bei Einsatz in Drehleiter eingeklemmt - Kameraden retten ihn mit zweiter Drehleiter - Mit Videolink: www.zoomin.tv/site/video.cfm/lang/de-de/video/550481/refcat//Drama-in-Hamburg-Feuerwehrmann-bei-Einsatz-eingeklemmt

Eigentlich brannte nur eine Papierrolle in der Toilette der Schule Hermannstal in der Stengelestraße. Doch der Einsatz entwickelte sich zu einem kleinen Drama: Ein Feuerwehrmann, der mit der Drehleiter zum Toilettenfenster im 2. Stoch hochfahren wollte und gerade einstieg, klemmte plötzlich in dem Drehleiterkorb fest. Die Kameraden mussten eine zweite Drehleiter anfordern, um an den Kollegen heranzukommen. So stand schließlich Drehleiter an Drehleiter und der eingeklemmte Feuerwehrmann konnte schließlich befreit werden. Er wurde noch auf dem Dach des Feuerwehrwagens (auf der Drehleiter) behandelt und dann auf einer Trage mitsamt der Leiter nach unten befördert . Er kam in Notarztbegleitung in ein Krankenhaus. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist bisher unklar. Der Unfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Laut des Pressesprechers der Feuerwehr, Martin Schneider, hat es solch einen Vorfall bisher auch noch nicht gegeben.


Wir haben die Bilder und einen O-Ton:

- Feuerwehrmann sitzt eingeklemmt in Drehleiterkorb
- Defekte Drehleiter auf dem Schulhof, diverse Einstellungen
- 2. Drehleiter am Einsatzort
- 2. Drehleiter fährt mit Trage an die andere Drehleiter
- Drehleiter steht an Drehleiter
- Feuerwehrmann wird aus Korb befreit
- Feuerwehrmänner in den Drehleitern
- Verletzter Feuerwehrmann sitzt auf Drehleiter
- Verletzter wird auf Trage auf 2. Drehleiter gebracht
- Rettungswagen / Notarzt am Einsatzort
- Rauchspur am Fenster im 2. Stock
- Klo, wo Brand war, von Innen

- O-Ton von Martin Schneider, Feuerwehr Hamburg, sinngemäß:... zum Einsatz... haben wir auch noch nicht gehabt...ist doch sehr ungewöhnlich... ist völlig unklar, wie das passieren konnte...muss jetzt ermittelt werden...

 Mit Videolink: http://www.zoomin.tv/site/video.cfm/lang/de-de/video/550481/refcat//Drama-in-Hamburg-Feuerwehrmann-bei-Einsatz-eingeklemmt

Bilder verfügbar

Videomaterial verfügbar

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!