mein Header

News

09. März 2016 10:15 Alter: 4 Jahr(e)

HH-Innenstadt

RTW stösst mit Audi zusammen - 2 Verletzte

 

Zweiter Unfall eines RTW der Wache 11 innerhalb von einer Woche

Die Wache 11 der Hamburger Feuerwehr kommt einfach nicht aus dem Schlagzeilen. Nach dem die Besatzung eines Rettungswagens in der Nacht zum vergangenen Freitag vor der Wache einen Obdachlosen überfahren hatte, ereignete sich heute Morgen der nächste Unfall im Stadtteil St. Pauli. Laut Feuerwehr war eine Rettungswagenbesatzung auf dem Weg zu einem Unfall mit einem gestürzten Fahrradfahrer. Auf einer Kreuzung übersah der Fahrer eines AUDI TT beim überqueren den mit Sonderrechten anrückenden RTW. Der Rettungswagen prallte in die Fahrerseite des TT der dann durch die Wucht auf eine Grünfläche geschleudert wurde. Der Fahrer des AUDI wurde verletzt und musste sofort ins Krankenhaus gebracht werden. Auch eine zweite Person (vermutlich aus dem RTW) wurde ebenfalls verletzt und musste zunächst vor Ort versorgt werden. Die Polizei sperrte die Fahrbahn ab und regelte den Verkehr. Die genauen Hintergründe des Unfalls sind noch unklar. Der Verkehrsunfalldienst der Hamburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Foto und Videoangebot
 
 Wir haben die Bilder und O-Töne:
 
 - Abfahrt RTW mit einem der Verletzten  
 - Polizei kommt mit Blaulicht an der Einsatzstelle an  
 - Totale der Unfallstelle  
 - AUDI TT steht zerstört auf Grünfläche  
 - diverse Einstellungen des beschädigten RTW  
 - RTW mit weiterem Verletzten steht auf der Straße  
 - Feuerwehr bei der Arbeit
 - Polizei bei der Unfallaufnahme  
  - kaputtes Verkehrsschild liegt auf der Straße  
  - Polizei im Gespräch mit der Feuerwehr  
 
 O-Ton: Martin Schneider: Feuerwehr Hamburg: ... RTW war auf dem Weg zu einem Einsatz ... ein Fahrradfahrer war gestürzt ... auf einer Kreuzung prallten der RTW und ein PKW zusammen ... beide Personen kamen verletzt ins Krankenhaus ... Unfallursache ist unklar ... es ist schon tragisch, dass es innerhalb einer Woche zwei Mal die gleiche Wache erwischt hat ... macht weitere Ausführungen 

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!