Zum Hauptinhalt springen

Über mich

Kurze Beschreibung des journalistischen Werdegangs

Seit nun 35 Jahren arbeite ich erfolgreich als freiberuflicher Fotograf und seit 27 Jahren auch als Kameramann im aktuellen TV Geschäft.
Nach dem Erlernen des Fotografen Handwerkes bei der Bundeswehr, war ich dort als Luftbildauswerter und Fotograf tätig (1983 bis 1989). Gleichzeitig sammelte ich in der Zeit erste Erfahrungen im Journalismus (Längeres Praktikum bei einer renommierten Hamburger Tageszeitung und durch redaktionelle Mitarbeit in Geschwader / Bundeswehr Zeitungen). Danach lernte ich den Journalismus in seiner vollen Breite kennen. Zunächst als Assistent in der Redaktion einer Presseagentur und danach als freier Fotograf für diverse Agenturen in Hamburg, wo ich neben der aktuellen Berichterstattung aus Hamburg auch in Krisengebieten wie Ruanda, Zaire und Rumänien tätig war. Des weiteren führten mich Reportagen unter anderem auch nach Nepal, Brasilien und Island. 1997 wurde die Fernsehkamera zu einer neuen zusätzlichen spannenden Herausforderung für mich. Diese umfasst die Arbeit in aktuellen Bereichen wie Unfälle, Feuer, Politik, Show, Tiere usw. hauptsächlich im Osten der Hansestadt Hamburg.

Eine eigene TV und Fotoausrüstung sowie ein Hartschnittplatz sind vorhanden.

Ein Video Up/Download Server ist vorhanden.

Auch habe ich bereits mehrere Video und Statement-Training Veranstaltungen mit renommierten Unternehmen in der Pharma-Industrie durchgeführt bzw. technisch unterstützt. Gerne helfe ich auch hier neuen Kunden weiter.

Meine Partner mit denen ich u.a. eng zusammenarbeite sind u.a. die Firmen:

Telenewsnetwork und action press wie auch Hamburger Tageszeitungen

Sollten Sie Fragen haben rufen Sie kurz an oder senden Sie eine Mail.
Ich freue mich auf Ihre Nachricht unter info@citynewstv.de oder über das Kontaktformular . Gerne auch persöhnlich und direkt über mein Mobilanschluß 0178 833 832 7 oder Festnetz Tel. und Fax.:  040 / 67 10 99 12 (Anrufbeantworter).


Auch im Internet gilt das Urheberrecht! Verlinken erlaubt, Kopieren verboten!
Frank Bründel / Citynewstv